Logo Weihrich Informatik
Weihrich Informatik
 

Unser Team

Unsere Mitarbeitenden sind Ihre Garantie, dass für die gestellten Aufgaben immer der geeignete Spezialist zum Einsatz kommt. Eine fundierte Ausbildung, regelmässige Weiterbildung und die langjährige Erfahrung unseres Teams kommen Ihnen als Kunden dabei zu Gute. 

Thomas-Weihrich

Thomas Weihrich, Inhaber und Geschäftsführer

Als gelernter Maschinenmechaniker studierte Thomas Weihrich Informatik in Winterthur und Rapperswil. Bevor er 2003 sein eigenes Unternehmen gründete, trug er in verschiedenen Firmen im In- und Ausland in leitender Funktion die Gesamtverantwortung für zahlreiche erfolgreiche IT-Projekte. Die Informatik ist für ihn nützliches Bindeglied zwischen Menschen und Prozessen, weil eine optimal abgestimmte IT-Infrastruktur die Gesamtkosten einer Unternehmung senkt und gleichzeitig die Produktivität steigert. Dabei setzt Thomas Weihrich klar auf die stete Kommunikation mit dem Kunden und auf das gemeinsame Erarbeiten der für den Kunden besten Lösung.

Martina-Weihrich

Martina Weihrich, Leitung Administration und Finanzen

Martina Weihrich studierte Betriebswirtschaft und war nach mehreren Weiterbildungen im Bereich Public Relations zunächst mehr als zehn Jahre in verschiedenen international tätigen Unternehmen für interne Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Bei Weihrich Informatik verantwortet sie die Bereiche Administration und Finanzen und stellt sich gerne den Herausforderungen, die ihre Tätigkeit mit sich bringt. Sie schätzt den persönlichen Kontakt zu Kunden und Lieferanten und sorgt mit ihrem Team dafür, dass auch „hinter den Kulissen“ alles rund läuft.

Jacek-Gebala

Jacek Gebala, Informatiker

Seinen Hochschulabschluss im Bereich Automatik, Elektronik und Informatik absolvierte Jacek Gebala an der technischen Hochschule in Polen. In den 90er Jahren zog er in die Schweiz und bildete sich stetig weiter. Als Projektleiter, Netzwerk- und Systemadministrator übernimmt er schon seit mehr als 20 Jahren die Betreuung von Kunden, realisiert regelmässig erfolgreich Projekte und unterstützt die Anwendenden bei auftretenden Problemen. Seit 2018 setzt Jacek Gebala sein fundiertes Wissen und seine jahrelange Praxiserfahrung als ICT System Administrator bei Weihrich Informatik ein. Den persönlichen Kontakt zu den Kunden und die Zusammenarbeit im Team schätzt er dabei besonders.

Christoph-Mueller-Diehl

Christoph Müller-Diehl, Informatiker

Nach seiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker arbeitete Christoph Müller-Diehl lange als IT System Engineer bei einem Schweizer Medien-Dienstleister. In dieser Zeit war er für die Planung, die Administration und den Betrieb mehrerer Netzwerke, den angeschlossenen Server- und Storage-Systemen und die zahlreichen Arbeitsplatzrechner verantwortlich. Zusätzlich verfügt er über umfassendes und fundiertes Fachwissen im professionellen Video- und Audiobereich. Bei Weihrich Informatik engagiert sich Christoph Müller-Diehl als ICT System Administrator. Dabei weiss er die täglich wechselnden Herausforderungen und die Zusammenarbeit im Team besonders zu schätzen.

Josua Niederastroth

Josua Niederastroth, Informatiker

Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und mehreren Jahren Berufserfahrung im Support arbeitete Josua Niederastroth für IT-Dienstleister im Thurgau. Seit September 2019 engagiert er sich für Weihrich Informatik. Durch die Betreuung von KMU verschiedener Grössen mit unterschiedlichen IT-Landschaften bringt er Erfahrung zu zahlreichen IT-Lösungen mit . Fortschrittliche Technologien und umfassende IT-Lösungen befeuern sein Engagement jeden Tag aufs Neue.

Bettina Baffy

Bettina Baffy, Finanzen, Materialwirtschaft, Office Management

Bei Bettina Baffy laufen alle Fäden im Bereich Finanzen, Materialwirtschaft und Office Management zusammen. Zuletzt war Sie die zentrale Drehscheibe als Leiterin Administration beim grössten Landwirtschaftsunternehmen der Schweiz. Nach ihrer kaufmännischen Grundausbildung hat sie das Diplom als Wirtschaftsfachfrau erworben und hatte viele Jahre verantwortungsvolle Positionen im Bereichen Finanzen und Personal inne.

Tim-Badertscher

Tim Badertscher, Lernender im 4. Lehrjahr

Seine Berufslehre zum Betriebsinformatiker nahm Tim Badertscher im Sommer 2018 in Angriff. Ihm fiel schon zu Beginn seines Berufswahlprozesses auf, dass die Informatik sein Interesse weckte und nach seiner ersten Schnupperlehre wusste er: Das ist sein Beruf. Die Hilfsbereitschaft und die Unterstützung, die er in seiner Ausbildung erhält, gefallen ihm besonders gut. Sein Ausgleich zum Büroalltag findet er beim Fussballspielen mit seinen Freunden.

Joel Kaufmann

Joel Kaufmann, Lernender im 3. Lehrjahr

Im August 2019 startete Joel Kaufmann seine Ausbildung zum Betriebsinformatiker bei Weihrich Informatik. Er hatte schon vor seiner Berufswahl viel mit Technik zu tun. Er half seinen Kollegen bei einfacheren Computerproblemen und bearbeitete selbstgemachte Fotos und Filme. Nach dem Berufswahlparcours in Frauenfeld war ihm dann schnell klar, dass er den Beruf Informatiker erlernen möchte. Neben seiner Lehre ist er im Cevi Stettfurt als Leiter engagiert und fotografiert und filmt nach wie vor.

Dominik Schaerli

Dominik Schärli, Lernender im 3. Lehrjahr

Seine Ausbildung zum Betriebsinformatiker nahm er im Sommer 2019 bei Weihrich Informatik in Angriff. Schon in der Sekundarschule war ihm bewusst, dass er Informatiker lernen möchte. Er hat schon früher gerne bei Computer Problemen geholfen und PCs für seine Freunde zusammengebaut. In der Freizeit treibt er gerne Schiesssport, unternimmt etwas mit seinen Freunden oder beschäftigt sich mit dem Computer.

Kontakt

Weihrich Informatik GmbH
Alleestrasse 20
CH-8280 Kreuzlingen
Telefon +41 (0)71 688 33 30
info@weihrich.ch