Team

Unser Team

Unsere Mitarbeitenden sind Ihre Garantie, dass für die gestellten Aufgaben immer der geeignete Spezialist zum Einsatz kommt. Eine fundierte Ausbildung, regelmässige Weiterbildung und die langjährige Erfahrung unseres Teams kommen Ihnen als Kunden dabei zu Gute.

Thomas Weihrich, Inhaber und Geschäftsführer

Als gelernter Maschinenmechaniker studierte Thomas Weihrich Informatik in Winterthur und Rapperswil. Bevor er 2003 sein eigenes Unternehmen gründete, trug er in verschiedenen Firmen im In- und Ausland in leitender Funktion die Gesamtverantwortung für zahlreiche erfolgreiche IT-Projekte. Die Informatik ist für ihn nützliches Bindeglied zwischen Menschen und Prozessen, weil eine optimal abgestimmte IT-Infrastruktur die Gesamtkosten einer Unternehmung senkt und gleichzeitig die Produktivität steigert. Dabei setzt Thomas Weihrich klar auf die stete Kommunikation mit dem Kunden und auf das gemeinsame Erarbeiten der für den Kunden besten Lösung.

Martina Weihrich, Leitung Administration und Finanzen

Martina Weihrich studierte Betriebswirtschaft und war nach mehreren Weiterbildungen im Bereich Public Relations zunächst mehr als zehn Jahre in verschiedenen international tätigen Unternehmen für interne Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Bei Weihrich Informatik verantwortet sie die Bereiche Administration und Finanzen und stellt sich gerne den Herausforderungen, die ihre Tätigkeit mit sich bringt. Sie schätzt den persönlichen Kontakt zu Kunden und Lieferanten und sorgt mit ihrem Team dafür, dass auch „hinter den Kulissen“ alles rund läuft.

Christian Ackermann

Christian Ackermann, Informatiker

Als ausgebildete IT-Fachkraft mit langjähriger Berufserfahrung nimmt sich Christian Ackermann den Aufgaben bei Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten, bei der Diagnose und Behebung von technischen Störungen und Problemen im IT-Umfeld analytisch und effizient an. Seine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und das hohe Mass an Kundenorientierung helfen ihm dabei, Kundenbedürfnisse rasch zu erkennen und effektive Lösungen umzusetzen. Ein kollegiales Team, das seine Leidenschaft für exzellenten Kundenservice teilt, und die Möglichkeit zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, motivieren ihn zusätzlich, täglich das Beste für unsere Kunden zu geben.

Weihrich Informatik GmbH Jannik Baun

Jannik Baun, Informatiker

Nicht zuletzt durch sein Masterstudium in der Informatik verfügt Jannik Baun über den idealen Rucksack für seine Tätigkeit bei Weihrich Informatik. Bereits in seiner bisherigen Berufstätigkeit konnte Jannik Baun unter Beweis stellen, IT-Gesamtsysteme erfolgreich aufzubauen, zu betreuen und zu optimieren. Mit seinem besonderen Faible und Wissen in Bezug auf Organisationsstrukturen hat Jannik Baun dabei immer den Benutzer und den Nutzen für das Kundenunternehmen im Fokus. Ein weiterer Schwerpunkt seines Aufgabenbereichs liegt in der IT-Security. Gerade die Mischung aus der Kundenberatung und der Projektumsetzung ist es, die Jannik Baun bei Weihrich Informatik und vor allem bei der Zusammenarbeit mit den Kunden besonders schätzt.

Weihrich Informatik GmbH Jacek Gebala

Jacek Gebala, Informatiker

Seinen Hochschulabschluss im Bereich Automatik, Elektronik und Informatik absolvierte Jacek Gebala an der technischen Hochschule in Polen. In den 90er Jahren zog er in die Schweiz und bildete sich stetig weiter. Als Projektleiter, Netzwerk- und Systemadministrator übernimmt er schon seit mehr als 20 Jahren die Betreuung von Kunden, realisiert regelmässig erfolgreich Projekte und unterstützt die Anwendenden bei auftretenden Problemen. Seit 2018 setzt Jacek Gebala sein fundiertes Wissen und seine jahrelange Praxiserfahrung als ICT System Administrator bei Weihrich Informatik ein. Den persönlichen Kontakt zu den Kunden und die Zusammenarbeit im Team schätzt er dabei besonders.

Weihrich Informatik GmbH Christoph Müller Diehl

Christoph Müller-Diehl, Informatiker

Nach seiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker arbeitete Christoph Müller-Diehl lange als IT System Engineer bei einem Schweizer Medien-Dienstleister. In dieser Zeit war er für die Planung, die Administration und den Betrieb mehrerer Netzwerke, den angeschlossenen Server- und Storage-Systemen und die zahlreichen Arbeitsplatzrechner verantwortlich. Zusätzlich verfügt er über umfassendes und fundiertes Fachwissen im professionellen Video- und Audiobereich. Bei Weihrich Informatik engagiert sich Christoph Müller-Diehl als ICT System Administrator. Dabei weiss er die täglich wechselnden Herausforderungen und die Zusammenarbeit im Team besonders zu schätzen.

Weihrich Informatik GmbH Josua Niederastroth

Josua Niederastroth, Informatiker

Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und mehreren Jahren Berufserfahrung im Support arbeitete Josua Niederastroth für IT-Dienstleister im Thurgau. Seit September 2019 engagiert er sich für Weihrich Informatik. Durch die Betreuung von KMU verschiedener Grössen mit unterschiedlichen IT-Landschaften bringt er Erfahrung zu zahlreichen IT-Lösungen mit. Fortschrittliche Technologien und umfassende IT-Lösungen befeuern sein Engagement jeden Tag aufs Neue.

Besim Redzepi

Besim Redzepi, Vetriebs-Innendienst

Besim Redzepi hält bei Weihrich Informatik alle Fäden hinsichtlich Lizenzmanagement, Vertriebs-Innendienst und Materialwirtschaft zusammen. Seine Detailhandelsausbildung mit Schwerpunkt Multimedia, die kaufmännische Berufsmatura mit Schwerpunkt Wirtschaft, das laufende Informatikstudium und seine langjährige Berufserfahrung ermöglichen es ihm, sich jederzeit lösungsorientiert für den Erfolg unserer Kunden einzusetzen. Zuletzt war Besim Redzepi als Kundenberater im Bereich Multimedia tätig.

Weihrich Informatik GmbH Raul Murcia

Raul Murcia, Lernender im 2. Lehrjahr

Raul Murcia nahm seine Ausbildung zum Informatiker EFZ mit Fachrichtung Betriebsinformatik im Sommer 2022 auf. Schon früh entdeckte er seine Begeisterung für technische Zusammenhänge, und schon während der Schulzeit unterstütze Raul Familie und Freunde bei PC-Problemen. Verschiedene Schnuppereinsätze bestätigten ihn deshalb nicht überraschend in seiner Berufswahl. Zum Ausgleich seiner anspruchsvollen Lehrzeit trifft sich Raul gerne mit Freunden zum Fussballspielen oder Musikhören.

Arda Yelocagi

Arda Yelocagi, Lernender im 1. Lehrjahr

Seit August 2023 durchläuft Arda Yelocagi bei Weihrich Informatik seine Ausbildung zum Informatiker EFZ mit Fachrichtung Betriebsinformatik. Sein Interesse an diesem Beruf wurde durch mehrere Schnupperlehren in verschiedenen Betrieben verstärkt. Dabei hatte Arda viele Eindrücke gewonnen, die ihn davon überzeugt haben, diesen Bildungsweg zu verfolgen. Gleichzeitig mit der Ausbildung am Bildungszentrum für Technik besucht Arda die Berufsmaturitätsschule. Zum Ausgleich seiner anspruchsvollen Ausbildungszeit verbringt Arda Zeit in der Natur und hört Musik.

Mehr Über uns

Über uns

Informatik Produkte

Team

Wir sind Engagiert