Logo Weihrich Informatik
Weihrich Informatik
 

Nachhaltig, kompetent, schnell

Ihr kompetenter, verlässlicher Partner in allen IT-Belangen

Weihrich Informatik ist einer der grössten IT-Dienstleister in der Region Kreuzlingen mit einem langjährigen Kundenstamm in der Ostschweiz/Deutschschweiz. Wir beraten Unternehmen in ihrer Informatikstrategie und setzen Lösungen um, die optimal auf die Kunden und deren Mitarbeitende zugeschnitten sind. Die persönliche Beratung steht dabei im Vordergrund: Gemeinsam mit dem Kunden werden Lösungen erarbeitet, die die IT-Gesamtkosten nachhaltig optimieren und die langfristig überzeugen – durch Dienstleistungen und Produkte, die höchsten Anforderungen gerecht werden. Weihrich Informatik betreibt und wartet die Systeme und bietet den Anwendern professionellen Support.

Weihrich Informatik beschäftigt heute mehr als ein Dutzend Mitarbeitende, pflegt aktiv Partnerschaften zu renommierten Unternehmungen und wurde bereits mehrfach mit dem in der Fachwelt begehrten Studerus Projekt Award für seine innovativen Informatik-Lösungen ausgezeichnet.

Der Sitz unserer Firma ist seit der Gründung in Kreuzlingen, Kanton Thurgau, am Bodensee. Unsere Büroräumlichkeiten befinden sich an der Alleestrasse 20.

Wir sind Mitglied von

Weihrich Informatik_Gewerbe Kreuzlingen agv kreuzlingen Weihrich Informatik_IHK ict berufsbildung TG Weihrich Informatik_swissICT  

Innovative Projekte und Engagement für den Berufsnachwuchs

2012 wurde das Unternehmen mit dem Studerus Projekt Award ausgezeichnet, ein Award der jährlich von der Studerus AG für ein nicht alltägliches Projekt in der Welt der Informationstechnologie vergeben wird. In diesem Fall für die Planung und Umsetzung einer technisch anspruchsvollen LAN-/WLAN-Ausrüstung eines Firmengeländes in Afrika. Nebst geografischen Besonderheiten lag das Augenmerk im Projekt auf der Integration einer mobilen Lagerlösung und auf den Sicherheitsanforderungen drei verschiedener Benutzergruppen.

2013 durfte das Team der Weihrich Informatik den Projekt Award bereits das zweite Mal entgegen nehmen. Das eingereichte Projekt überzeugte, „weil dort mit unterschiedlichsten Netzwerkprodukten die hohen Erwartungen des Kunden auf innovative und einzigartige Weise erfüllt werden konnten", so die Begründung der Fachjury. Getrennte Netzwerke sorgen beim Kunden für optimale Sicherheit, während Glasfaser hohe Leistung bringt und das Netzwerk insgesamt hochverfügbar ist.

Nicht jammern - machen! Weil wir dem Fachkräftemangel in der Informatik aktiv entgegen treten wollen und weil uns die Ausbildung des Berufsnachwuches am Herzen liegt, bilden wir Lehrlinge im Bereich der Informatik aus. Unser Geschäftsführer Thomas Weihrich ist darüberhinaus seit Jahren als Prüfungsexperten tätig. 

 Weihrich Informatik ist Lehrbetrieb       
 Weihrich Informatik_rauchfreie Lehre
 
       thurgau Weihrich Informatik_Mir sind Thurgau

Kontakt

Weihrich Informatik GmbH
Alleestrasse 20
8280 Kreuzlingen
Telefon +41 (0)71 688 33 30
info@weihrich.ch